X zurück


Adel Karam (Toni Hanna)

Adel Karam wurde 1972 in Beirut geboren, und dort begann er 1993 auch seine Laufbahn als Schauspieler. Neben seinen Rollen im Kino ist Karam eine bekannte Figur im libanesischen Fernsehen: Man sieht ihn dort seit 2013 als Moderator der Comedy-Show „Hayda Haki“, die inzwischen in ihrer fünften Staffel auf MTV Libanon läuft.

Anfang dieses Jahres bekam Adel Karam als erster arabischer Comedian bei Netflix eine Live-Sendung, das Stand-Up Comedy Special „Adel Karam: Live from Beirut“. Es ist die erste Netflix-Produktion, die vor Ort im Libanon gedreht wurde, denn sie kommt aus dem berühmten Beiruter 'Casino du Liban'. Adel Karam war begeistert über die Chance, die er durch diese komödiantischen 59 Minuten erhielt: die Sendung läuft auf Arabisch mit englischen Untertiteln, um einem internationalen Publikum Zugang zu bieten - also können hier womöglich die westliche und die arabische Welt gemeinsam lachen.

Trailer
Trailer
X